SHIATSU

Der Mensch in seiner Mitte

Mein Bestreben ist es, mit Berührung aufmerksam zu machen und mehr Freiheit im Körper und im ganzen Sein zu impulsieren


Die Ursprünge von SHIATSU liegen in den traditionellen chinesischen und japanischen Gesundheits­lehren.
Übersetzt bedeutet „shi“ Finger und „atsu“ Druck – im Sinne aufmerksamer, achtsamer Berührung, die mit Fingerspitzen, Handballen, Ellenbogen, Knien oder Füßen am Boden auf einer Matte ausgeübt wird.

SHIATSU nutzt eine Vielzahl vitalisierender Techniken wie Dehnungen, Rotationen und Schaukeln.
Das größte Potenzial von SHIATSU liegt in der Vorsorge, der Aktivierung der Selbstheilungskräfte des Organismus und in der Steigerung des körperlichen Wohlbefindens.
Dabei wird der Mensch als Ganzheit gesehen und die vier Ebenen des Seins – spirituelle, mentale, emotionale und körperliche Ebene – werden nach Bedarf unterstützt.

Der Mensch wird energetisch gestärkt, energetische Blockaden aufgespürt und gelöst.
Qi kann wieder leicht und frei fließen, was die Selbstheilungskräfte des Organismus aktiviert und das körperliche Wohlbefinden steigert.

Buchen

Eine Shiatsu Sitzung dauert 60 Minuten und kostet 70,- (USt frei)

90 Minütige Sitzungen kosten 100,-
(Ausnahme: Ersttermin 90 Min 70,-)


Di, Do Nachmittag, Fr ganztags: Tilgnerstraße 3, 1040 Wien
Mo, Di vm, Mi, Do vm, Fr auf Anfrage: Maurer Hauptplatz 8, 1230 Wien

außerdem: Mobile Hausbesuche auf Anfrage plus 30,- Fahrtkostenpauschale

Ja, das möchte ich!

Constanze Meisermann

Meine Shiatsu Ausbildung begann 1999
Unmittelbar nach meiner ersten Ausbildungswoche wurde ich schwanger.
Heute bin ich Mutter von vier schon beinahe erwachsenen Kindern und praktiziere Shiatsu immer noch mit Liebe und Hingabe.


Es hat mich getragen durch Höhen und Tiefen des Lebens. Berührungen nähren nicht nur die Person auf der Matte - die Achtsamkeit mit der sie gegeben werden, ist Geistesschulung und Körperwahrnehmung für die Praktizierenden.
Für mich ist es ein Beruf, der mich ins Jetzt holt und erdet, während ich mich ganz auf mein Vis a Vis einstelle und dem Atemrhythmus folge.

Kann die Lebensenergie (Qi) in unseren Körperbahnen (Meridianen) frei fließen, so kann sich das Leben in uns und um uns herum harmonisch entfalten.

Wahrnehmung

Shiatsu fördert die bewusste Wahrnehmung des eigenen Körpers sowie seiner Signale und öffnet Wege zu den eigenen inneren Kräften.


Prävention

Shiatsu stärkt den Organismus dabei, in Harmonie und Gleichgewicht zu bleiben und ermöglicht eine tiefe Entspannung oder auch anregende Aktivierung.

Veränderung

Shiatsu hilft bei Umstellungsprozessen oder Umbruchphasen körperlicher als auch seelischer Natur.


Wohlbefinden

Shiatsu kann Befindlichkeits­störungen wie Müdigkeit, Erschöpfung, Schlaf­probleme, Kopfschmerzen, Migräne, depressive Verstim­mung, Wetterfühligkeit oder Beschwerden des Bewegungsapparates lindern.

Kinder

Shiatsu hilft Kindern, ihr Gleichgewicht zu erhalten und hat sich als Methode bei der Behandlung von Konzentrationsstörungen oder Hyperaktivität bewährt.

>>mehr<<


Zyklus

Shiatsu wirkt unterstützend bei der Regulation des Zyklus, während der Schwangerschaft, bei der Geburtsvorbereitung sowie in den Wechseljahren und unterstützt Kraft, Stärke und Gelassenheit.

Rehabilitation

Shiatsu kann die Heilung und Wiederherstellung nach Unfällen, Krankheiten oder Beschwerden des Bewegungsapparates beschleunigen.
Ich arbeite mit einigen ÄrztInnen eng zusammen, um die medizinische Abklärung gewährleistet zu haben.

In diesem Video möchte ich ein Gefühl geben, wem man innerhalb einer Shiatsu-Session mit mir begegnet.

Ich verbinde unterschiedliche Techniken aus der Körperarbeit, Nuad, Shiatsu, Atemtechniken, um einen Ausgleich und Wohlbefinden zu schaffen, der das Immunsystem stärkt.


Zu den Studien über Wirksamkeit von Shiatsu:

https://oeds.at/shiatsu/studie/

Die gute Nachricht


Einige private Versicherungen übernehmen Kosten für Shiatsu-Behandlungen.


Selbstständig Erwerbstätige können bei der SVA den Gesundheitshunderter für Shiatsu-Behandlungen beantragen, sofern diese mindestens 150,-/Jahr ausgemacht haben.

>>mehr<<



Share by: